Freitag, 21. November 2008

Badminton in Shanghai

Zur Abwechslung ein ganz aktueller Bericht (von gestern 20.11).

Wir (Herman und ich) waren mit chinesischen Kollegen beim Badminton. Die Kollegen spielen jeden Donnerstag und wir waren freundlich eingeladen.

Badminton ist hier Volkssport. Die Halle ist groß und einfach strukturiert um es mal so auszudrücken. Zuerst läuft man auf den Sicherungskasten zu der aus irgendwelchen Gründen offen ist und man sieht schön die Verkabelung (leider ist das Foto etwas dunkel).



Die Halle an sich, mit Holzboden (mit geflickten Stellen) und mit 12 Feldern. Es waren alle belegt und es wurde mit Hingabe gespielt. Die Leute spielten sogar in Straßenkleidung (Zum Beispiel mit Jeans und Hemd).



Man muss erstmal mit seinen Straßenschuhen am Rand durch die Halle in die Umkleidekabine die den Namen aber nicht verdient hat. Auf das Sofa würde ich mich in 100 Jahren nicht setzen.



Aber andere Länder andere Sitten, umziehen und was richt da so. Ach ja auf Toilette sollte man vor dem Spiel gehen. Seit froh dass ich den Geruch nicht abbilden kann.....



Dann haben wir 2 Stunden richtig gut mit den Chinesen gespielt oder besser die mit uns weil wir sind für die blutige Amateure (vor allem ich). Hat Spaß gemacht und wird definitiv nicht mein letztes Badminton mit den Kollegen sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen