Update September 2008
Die Fähre gibt es natürlich immer noch aber mittlerweile gibt es eine neue Anlegestation. Die alte wurde abgerissen (musste dem neuen Strassentunnel weichen). Aber auch hier immer noch der gleiche Betrieb. An dieser Stelle "Danke Christian" für dieses nette Video.
September 2007
Nachdem ich letztes Wochenende flach gelegen war (die erste Klimaanlagenerkältung) und das Wetter so verregnet war musste ich dieses Wochenende natürlich wieder auf Tour gehen.
Mir wurde erzählt das nicht weit weg eine Fähre über den Huangpu führt. Also das ganze mal ausprobiert.
Man holt sich an der Kasse einen Plastikchip für 5 Cent (5 Cent kostet die Überfahrt keine 50 Cent. Habe mich nicht verschrieben), ordnet sich beim richtigen Durchgang ein, stellt sich hinter das Tor und wartet bis dieses aufgeht. Wie das so aussieht seht ihr weiter unten.
Es ist also eine absolut günstige Gelegenheit mal die Skyline vom Fluss aus zu beobachten. Auf der Fähre an sich gibt es keine Sitzgelegenheiten. Einfach ein zementierter Boden das war es . Stehen ist angesagt aber wie schon vorher erwähnt nur 5 Minuten Überfahrt.
Während der Überfahrt bekommt man einen guten Eindruck wie belebt der Huangpu ist. Sagen wir mal so die Binnenschifffahrt in Deutschland zusammengenommen kommt auf diesen Schiffsverkeht. Guckt euch einfach mal die 2 Filmchen an (weiter unten).
Nach der kurzen Überfahrt legt die Fähre schon am anderen Ufer an. Ja so stellt sich der Eingang zur Flussseite hin dar. Beim Aussteigen könnte man meinen es gibt irgendwo Freibier. Alle wollen im Schnellgang runter vom Schiff.
Schiffsverkehr Teil 1
Schiffsverkehr Teil 2
Montag, 24. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen