Montag, 14. April 2008

Einmal Hongkong und zurück

Hallo an alle Leser sozusagen,

nach langer Zeit endlich wieder ein Eintrag werdet Ihr euch denken.

Fürs Bloggen braucht man Zeit und die war einfach nicht da und ich denke während ich in Deutschland bin sollte ich nicht bloggen. Da tue ich die Zeit lieber in anders investieren.

Ja, jetzt hatte ich die Gelegenheit mal Hongkong zu besuchen und wollte euch gerne mal ein paar Eindrücke geben. Gleich vorneweg das Wetter war mies (sehr wolkig und regnerisch) aber die Temperaturen angenehm (Sub-tropisches Klima).

Schon bei der Ankunft zeigt sich die Vielfalt Hongkongs.
Berge, Strand, Natur und eine moderne Stadt. So eine Kombination ist schwer zu finden.



Hongkong ist umrahmt von Bergen die mit Wanderpfaden durchzogen sind. Man hat also, sozusagen am Stadtrand, wunderbare Pfade durch die Natur. In den Bergen sind auch die Staudämme, die mit Regenwasser gefüllt sind (Regenzeit Juni - August) und die Trinkwasserversorgung für Hongkong sicherstellen.



Die Wasserqualität ist sehr gut. Sogar Schildkröten lassen sich beobachten. Schwimmen und Angeln (leider) sind absolut verboten. Grillen nur an ausgewiesenen Orten.



Nun zurück in die Stadt. Wie gesagt es ist eine chinesische Stadt mit britischen Einfluss. Im Vergleich zu Shanghai fällt als erstes auf "Keiner Spuckt". Als zweites "Es wird ordentlich angestellt". Drittens "Sie fahren normal, aber auf der falschen Seite - LOL). Das sind so die Hauptmerkmale. Vom Essen her gibt es leckere Sachen wie getrocknetes Huhn bzw. Ente oder Seegurken.



Nein also mal ehrlich ich hatte hier das beste thailändische Essen überhaupt und auch frische Meeresfrüchte vom allerfeinsten. Sehr zu empfehlen.

Was mich aber freut das deutsche Sitten gepflegt werden und auch dem Angelsport gefrönt wird.



Nichtsdestotrotz ist Shanghai eine sehr moderne chinesische Stadt mit westlichen Einschlag.
Hier ein Schwenk durch die belebten Strassen Hongkongs sowie über die Skyline.



Es fehlt aber noch ein Foto von der Skyline bei Nacht (das einzig verwertbare da, wie erwähnt, das Wetter äußerst schlecht war). Natürlich darf auch ein Schauspieler nicht fehlen den viele mit Hongkong verbinden (obwohl er in Amerika geboren wurde). Bruce Lee ist hier nach wie vor gegenwärtig, in Form einer Bronzestatue.



Ich hoffe bei meinem nächsten Besuch in Hongkong ist das Wetter schöner bzw. die Sicht klarer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen